Über mich:

Mein Name ist Leon Helmle, bin 19 Jahre alt und bin wohnhaft in Oberstaufen (im Allgäu). Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (EGS; 2. Lehrjahr). Angefangen habe ich mit einfachsten Linux Operationen, inzwischen befasse ich mich hauptsächlich mit der Automatisierung von Installationen.

Kenntnisse

  • Bash Automatisierung

    Automatisierung von Installationen und Operationen unter Linux mithilfe von Bash

  • Netzwerksicherheit

    Anwendungsspezifische Anti-DOS/DDOS Firewall-Konfigurationen

  • VServer Management

    Erstellung und Konfiguration von VServer Hosting- und Cloud-Diensten

Referenzen

Viele Projekte wurden aus den verschiedensten Gründen (leider) in den Sand gesetzt. Doch dies sind einige, die verwirklicht werden konnten.

  • PokedMap.de a Pokémon Map
  • Teamspeakauto.sh a Teamspeak-Server-installscript
  • Teamspeak Anti-DDOS a DDOS-safe Teamspeak-Server

Bei Pokedmap.de half ich bei der Automatisierung der BOT-Erstellung. Mehr infos die Bezüglich können sie auf Pokedmap.de herausfinden. Teamspeakauto.sh ist einer meiner größten und komplexesten Bash-Skripte und ermöglicht die automatische Installation und Aktualisierung eines Teamspeak3-Servers. Das größte Netzwerksicherheits-Projekt war mein Teamspeak-Hosting-System DDOS sicher zu machen. Mit der Hilfe von Oliver Czempas und Max Rumpf wurden die meisten Projekte in Zusammenarbeit realisiert. Weitere Projekte finden sie auf meinem GIT-Profil.

Schlusswort

Ich bedanke mich bei jedem, der mich auf meinem Weg beleitet hat. Ich freue mich auf die weiteren Jahre und bin gespannt, was für Projekte noch auf mich zukommen.